Weltleitmesse Automechanika Frankfurt 2016

Auto.net GLASinnovation zieht Resümee

21. September 2016

Nach Messeschluss der Automechanika in Frankfurt vergangenen Samstag, können die Veranstalter zurecht auf fünf erfolgreiche Messetage zurück blicken.

Die Zahlen im Überblick: Laut Veranstalter trafen 136.000 Besucher aus über 170 Ländern auf die Rekordzahl von 4.820 Ausstellern.

In diesem Jahr dominieren vernetzte Fahrzeuge und viele neue innovative Technologien rund um die Themen augmented reality, big data und networking das Bild auf der Weltleitmesse der Automobilbranche.


(Terrasse in Halle 11 auf dem Messegelände Frankfurt)

Für die Automobilbranche äußerst ungewöhnlich, präsentierte sich die Auto.net GLASinnovation gmbh mit ihren Internetportalen www.autoglaser.de und www.smart-repair.de, dieses Jahr mit einem völlig neuen Konzept. Immer wieder hörte man im Vorfeld Stimmen aus dem Unternehmen, die behaupteten „…wir können auch anders…“.

Das Resultat konnte sich sehen lassen. Mit dem neuen Slogan: „Scharf auf neue Kunden?“ landete die Auto.net einen Volltreffer nicht nur bei den Standbesuchern.


(diesjähriger Slogan der Auto.net GLASinnovation gmbh)

Erstaunte und fragende Gesichter veranlassten so manchen Messebesucher dazu, stehen zu bleiben, um mehr über das Unternehmen und seine Produkte zu erfahren.
„Als man mir die Konzeption und Umsetzung unseres Messestandes letztes Jahr vorgestellt hatte, war ich zunächst ein wenig skeptisch. Doch die Reaktion aus vielen unterschiedlichen Reihen zeigte, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind“, berichtete Karl Merz, Marketing- & Vertriebsleiter der Auto.net GLASinnovation gmbh.


(Karl Merz, Mitte, im Gespräch mit Besuchern)

Für Gespräche mit Kunden und Interessenten, stand das 4-köpfige Standteam an allen 5 Messetagen zur Verfügung. „Unser Stand war stark frequentiert“, so Karl Merz weiter. Nach informativen und konstruktiven Gesprächen konnten die Standbesucher in lockerer Atmosphäre bei Cocktails oder einer Tasse Kaffee entspannen und ihren Tipp zu unserer Schätzfrage abgeben. Gesucht wurde die genaue Anzahl der roten Chilis in dem Glaszylinder. Verlost wird eine Wochenendreise für 2 Personen (mit Flug und Hotel) nach Barcelona.


(Melody, li. und Sara, re., die für Erfrischungen und das leibliche Wohl gesorgt haben)

Zurück aus Frankfurt, haben wir jede Menge Eindrücke, viele Kontakte und durchweg positive Gespräche im Gepäck. Es wartet jede Menge Arbeit auf uns. Wir sehen interessante Erweiterungen für uns und unsere Partner, denn Stillstand ist nun mal Rückschritt!

Die Auswertung des Gewinnspiels läuft derzeit auf Hochtouren. Der Gewinner und die exakte Anzahl der roten Chilis werden in der ersten Oktoberwoche bekannt gegeben. Seien Sie gespannt! Wir berichten exklusiv!

All die spannenden Begegnungen mit tollen Menschen, Kunden, Interessenten und Partnern haben dazu beigetragen, dass die Messe-Woche für uns als Aussteller ein voller Erfolg war.

Für Sie nochmal aufgegriffen: Eindrücke von der Automechanika Frankfurt 2016



Das Team der Auto.net GLASinnovation gmbh bedankt sich bei Ihnen allen für Ihren Besuch auf unserem Messestand, für die vielen netten, konstruktiven und anregenden Gespräche.

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 21.09.2016 (Martina Weller)

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...