Spannung, Spaß und Schweiß in der MotorWorld Region Stuttgart (Böblingen)

6. Deutsche Poliermeisterschaft des BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung)

28. November 2022

Am 01.10.2022 war die MotorWorld Region Stuttgart in Böblingen der Austragungsort der 6. Poliermeisterschaft des BFA. Ein Tag mit „Spannung, Spaß und Schweiß“. 24 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung unter Beobachtung von vielen Zuschauern.

3 nagelneue Fahrzeuge wurden von der Autovermietung City Car aus Leipzig zur Verfügung gestellt. Die Fahrzeuge wurden alle identisch präpariert. Um dies zu gewährleisten, ist ein Lackmessgerät eingesetzt worden. So war sichergestellt, dass alle Stellen den gleichen Schaden aufwiesen.

Die Ruhe vor dem Sturm…noch sind alle ganz entspannt…



Mit voller Konzentration und die Zeit im Nacken, schwangen die Teilnehmer die Poliermaschinen, die von der Firma Flex gesponsert wurden.



Der von „Abenteuer Leben“ bekannte Moderator Thommy Scheel kommentierte die Schritte der Poliermeisterschaft mit Witz, Wissen und Spannung.



Mit Argusaugen beobachtete und bewertete die Jury jeden Teilnehmer.



Nach Zeitablauf inspizierte die Jury die bearbeiteten Stellen noch einmal ganz genau.



Es war bei einigen ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen, nur ein paar Punkte trennten die einzelnen Plätze. Am Ende konnte sich Daniel Kampmann (D&M Profi Clean UG) als Sieger durchsetzen. Die schönste Gratulation kam von seinen Kindern, die laut jubelten und in seine Arme liefen. Den 2. Platz belegte Alin Rus (Car Cosmetic) und Platz 3 konnte Martin Kolchev (wirwaschendeinauto.de GmbH) für sich entscheiden.



Regio TV Stuttgart war ebenso vor Ort und hat die Poliermeisterschaft begleitet:
Schauen Sie HIER!

Die Poliermeisterschaft hat schon im Vorfeld so viel Anklang und Nachfrage gefunden, dass wir am 21. Oktober 2023 die 7. Deutsche Poliermeisterschaft in der MotorWorld Köln austragen werden. Es sollen 5 Fahrzeuge sein und somit 40 Teilnehmer. Das Ambiente passt einfach perfekt. Das Highlight der Motorworld Köln ist die Michael Schumacher Ausstellung. Alle seine Rennwagen, Rennanzüge und Helme sind dort ausgestellt.
Es wird aber nicht nur eine Poliermeisterschaft werden, wir planen auch eine kleine Inhouse-Messe und es soll ein Event für die ganze Familie werden.

Der Vorstand

BFA-Vorstandsteam: Von links nach rechts, erster Vorsitzender, Markus Herrmann, Roman Gerstner, stellv. Vorsitzender Mirko Albrecht, Thomas Hinz, Sascha Grobe, Roland Brückner, 2.stellv. Vorsitzender Sascha Kurz.

Save the Date: 21. Oktober 2023 "7. Deutsche Poliermeisterschaft in der MotorWorld Köln"

Quelle Bilder: Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Cartec WheelDoctor DDC (Digital Diamond Copy)

2022_11_22_v_b_cartec_wheeldoctor-ddc_steuerungsdisplay_smart-repair_de_1200-699

Der KFZ-Bestand in Deutschland liegt lt. KBA derzeit bei 59,6 Mio. Im Durchschnitt weist jedes (!) Fahrzeug...

Drei neue Hella Gutmann Trainingszentren

2022_11_14_v_b_hella-gutmann_trainingszentrum_autoglaser_de_1200-699

Für Technik-Trainings rund um Diagnose, Licht- und Fahrerassistenzsysteme können Werkstattmitarbeiter...

Automatisiert zur glänzenden Felge

2022_10_20_v_b_cartec_fuechse_smart-rapri_de_1200-699

Felgen in neuem Glanz erstrahlen lassen, und das wirtschaftlich, richtlinienkonform und qualitativ absolut...

Henkel bietet breites Sortiment an

2022_09_02_v_b_logo-henkel_smart-repair_de_1200-699

Henkel bietet mit seiner Produktpalette unter den weltweit führenden Marken TEROSON® & LOCTITE® zahlreiche...

Autoglaswerkzeuge & Zubehör

2022_08_30_v_b_proglass_automechanika_autoglaser_de_1200-699

Am 13. September 2022 ist es wieder so weit: Die internationale Leitmesse der Automobilbranche für Ausrüstung...