Spannung, Spaß und Schweiß in der MotorWorld Region Stuttgart (Böblingen)

6. Deutsche Poliermeisterschaft des BFA (Bundesverband Fahrzeugaufbereitung)

28. November 2022

Am 01.10.2022 war die MotorWorld Region Stuttgart in Böblingen der Austragungsort der 6. Poliermeisterschaft des BFA. Ein Tag mit „Spannung, Spaß und Schweiß“. 24 Teilnehmer stellten sich der Herausforderung unter Beobachtung von vielen Zuschauern.

3 nagelneue Fahrzeuge wurden von der Autovermietung City Car aus Leipzig zur Verfügung gestellt. Die Fahrzeuge wurden alle identisch präpariert. Um dies zu gewährleisten, ist ein Lackmessgerät eingesetzt worden. So war sichergestellt, dass alle Stellen den gleichen Schaden aufwiesen.

Die Ruhe vor dem Sturm…noch sind alle ganz entspannt…



Mit voller Konzentration und die Zeit im Nacken, schwangen die Teilnehmer die Poliermaschinen, die von der Firma Flex gesponsert wurden.



Der von „Abenteuer Leben“ bekannte Moderator Thommy Scheel kommentierte die Schritte der Poliermeisterschaft mit Witz, Wissen und Spannung.



Mit Argusaugen beobachtete und bewertete die Jury jeden Teilnehmer.



Nach Zeitablauf inspizierte die Jury die bearbeiteten Stellen noch einmal ganz genau.



Es war bei einigen ein hartes Kopf-an-Kopf Rennen, nur ein paar Punkte trennten die einzelnen Plätze. Am Ende konnte sich Daniel Kampmann (D&M Profi Clean UG) als Sieger durchsetzen. Die schönste Gratulation kam von seinen Kindern, die laut jubelten und in seine Arme liefen. Den 2. Platz belegte Alin Rus (Car Cosmetic) und Platz 3 konnte Martin Kolchev (wirwaschendeinauto.de GmbH) für sich entscheiden.



Regio TV Stuttgart war ebenso vor Ort und hat die Poliermeisterschaft begleitet:
Schauen Sie HIER!

Die Poliermeisterschaft hat schon im Vorfeld so viel Anklang und Nachfrage gefunden, dass wir am 21. Oktober 2023 die 7. Deutsche Poliermeisterschaft in der MotorWorld Köln austragen werden. Es sollen 5 Fahrzeuge sein und somit 40 Teilnehmer. Das Ambiente passt einfach perfekt. Das Highlight der Motorworld Köln ist die Michael Schumacher Ausstellung. Alle seine Rennwagen, Rennanzüge und Helme sind dort ausgestellt.
Es wird aber nicht nur eine Poliermeisterschaft werden, wir planen auch eine kleine Inhouse-Messe und es soll ein Event für die ganze Familie werden.

Der Vorstand

BFA-Vorstandsteam: Von links nach rechts, erster Vorsitzender, Markus Herrmann, Roman Gerstner, stellv. Vorsitzender Mirko Albrecht, Thomas Hinz, Sascha Grobe, Roland Brückner, 2.stellv. Vorsitzender Sascha Kurz.

Save the Date: 21. Oktober 2023 "7. Deutsche Poliermeisterschaft in der MotorWorld Köln"

Quelle Bilder: Bundesverband Fahrzeugaufbereitung e.V.

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net-GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...