CARTEC beim Mercedes-Benz Servicegipfel

Großes Interesse an fachgerechter Alufelgen-Aufbereitung

26. Juni 2018

Vergangene Woche fand der zehnte Servicegipfel der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) im ehemaligen Berliner Flughafen Tempelhof statt.

Bei diesem präsentierten auf Einladung des Konzerns rund 200 Aussteller der Kfz-Branche die neusten Trends, wegweisende Strategien sowie innovative Produkte. Unter ihnen war auch der Smart Repair-Spezialist CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH aus Plüderhausen, dessen Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung auf großes Interesse stießen.

CARTEC-Geschäftsführer Daniel Fuchs: „Über 20 Mercedesbetriebe deutschlandweit arbeiten bereits sehr erfolgreich mit unserem Wheel-Master-System. Das wird natürlich wahrgenommen. Vor allen Dingen, wenn es um Themen wie Wertschöpfung im eigenen Haus, Kundenbindung und -zufriedenheit sowie zukunftsfähige Geschäftsmodelle im Autohaus geht.“

CARTEC ist im Mercedes Partnershop mit seinen Produkten vertreten und war beim Gipfel Aussteller in der Kategorie Werkstatt & Technik.

Entsprechend groß war der Andrang am CARTEC-Stand, der in der Kategorie „Werkstatt & Technik, Partnershop“ für die Besucher u. a. Live-Präsentationen an den Systemen WheelDoctor und WheelWorker bereithielt. Zudem gab es virtuelle Rundgänge am PC durch die gesamte Prozesskette der Alufelgenaufbereitung.

CARTEC präsentierte auf Einladung von Mercedes-Benz beim Servicegipfel in Berlin seine Systeme rund um die fachgerechte Alufelgen-Aufbereitung.


Daniel Fuchs: „Vom Azubi bis zum Entscheider – die Begeisterung für unsere Lösungen samt Geschäftsmodelle war groß und wir konnten vielversprechende Kontakte knüpfen. Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass wir Bestandteil einer so hochkarätigen Veranstaltung waren und unsere Erfahrung sowie Innovationskraft zeigen durften.“

CARTEC Autotechnik Fuchs GmbH ist im Bereich der fachgerechten Alufelgen-Aufbereitung – und gerade im Segment der glanzgedrehten Felgen – mit seinem TÜV-zertifizierten WheelDoctor und den weiteren Komponenten des WheelMaster-Programms Markt- und Technologieführer.

Weitere Informationen unter www.clever-reparieren.de.

CARTEC Autotechnik Fuchs
Boschstraße 1
73655 Plüderhausen/Stuttgart
T: +49 (0) 7181/48 20 88 - 0
E-Mail: info@clever-reparieren.de
www.clever-reparieren.de

Quelle: Text und Bilder CARTEC Autotechnik Fuchs

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: CARTEC Autotechnik Fuchs

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...