Karisma – Ein voller Erfolg

Highlights der Eröffnungsparty

3. März 2016

Die Industriestraße in Neu-Ulm hat ein neues Gesicht bekommen modern, hell und funktionell ist die Innengestaltung ausgefallen – davon konnten sich mehr als 150 Gäste am 26. Februar 2016 überzeugen.

Rund eine halbe Million Euro investierte der gelernte Schreiner Gerhard Schimanski in den Neubau von Karisma - mit rund 400 Quadratmetern Werkstatt, Frei- und Bürofläche ist nun Platz für die Karosserie Instandsetzung und Smart Repair – und das soll gefeiert werden.

Feierlich wurde die Neueröffnung des neuen Gebäudetrakts und dem Einzug von Karisma durch Karl-Heinz Fuchs zelebriert.

Die Gästeliste war lang, führende Repräsentanten aus der Automobilbranche und Medien kamen in die Industriestraße 7, feierten mit der Karisma Familie und erlebten allesamt eine Überraschung. Das Fest geriet zu einem gesellschaftlichen Ereignis.

Als Überraschungsgast untermalte die Gospelsängerin Siyou (Isabelle Ngnoubamdjum) durch ihre grandiose Stimme und den Klängen des Pianistin Joe Fessele die geladenen Gäste – Geschäftspartner und Freunde der Eröffnung in Neu-Ulm.



Siyou  - Sie berührt, trifft, verzaubert, bewegt und begeistert. Diese Frau ist Stimme pur.

Gelungenes Ambiente und feine Köstlichkeiten sorgten dabei für Begeisterung, wie auch die zahlreichen Fachvorträge von Profis für Profis.


Zu der Eröffnung von Karisma hatte sich auch Dr. Wolfgang-Henning Hammer vom BVAT angesagt. Doch was die Karisma Familie speziell für ihn vorbereitet hatte, überraschte Wolfgang Hammer sichtlich: Das Team dachte nicht nur an seinen Geburtstag.

Gerhard Schimanski und Daniela Bagaccin hatten sogar ein Geschenk - einen Geburtstagskuchen. Sie alle wollten dem Geschäftsführer vom BVAT zum 50. Geburtstag gratulieren.

Hochwertige Vorträge von Experten

Den Auftakt der Vorträge machte der ZAK – Präsident Ralf Graf mit seinem Fachvortrag Mobilität der Zukunft und der Vergangenheit.

Im Anschluss daran stieg der Referent Ole Zagorski von KS Autoglas Hamburg mit seinem Vortrag über das Hightech-Produkt Windschutzscheibe die Sicherheitsaspekte und Autoglas im Wandel der Zeit, ein.


In einer lockeren Podiumsdiskussion mit dem Moderator Karl-Heinz Fuchs (Fuchs-Expert GmbH) und den Teilnehmern Wolfgang Schüssler (Carbon), Ole Zagorski (KS Autoglas), Ralf Graf (ZAK-Präsident), Holger Knauth (HWK Hannover) sowie Gerhard Schimanski diskutierten die Fachkundigen über das Thema Smart Repair – Gestern, heute und morgen.

Nach der informativen Diskussion stellte der Referent Wolfgang Schüssler von Carbon GmbH die neuen Technologien im Karosseriebau und deren Instandsetzung vor.

Den Abschluss der Vorträge machte Holger Knauth von der Handwerkskammer Hannover bekannt durch Vorträge als auch Fachmann für die professionelle Fahrzeugaufbereitung, Smart Repair  und Instandsetzung.

In seinem Fachvortrag „Möglichkeiten der Leasingfahrzeuge beim Aufbereiter – häufige Beschädigungsarten, Instandsetzung und Grenzen der Instandsetzung“, nahm er die Teilnehmer mit auf die Reise.

Fahrspaß garantiert



Nach der erfolgreichen Eröffnungsfeier und im Anschluss an die Fachvorträge konnten die Gäste sich bei der großen eKart-Challenge mit dem Elektro-Kartfahren auf dem Indoor-Speedway der Ecodrom Neu-Ulm auf einer anspruchsvollen und zweitstöckigen Streckenführung in ein reines Fahrvergnügen stürzen.

Ein rundum gelungener Partyabend

Im Anschluss an die Challenge lud das Karisma Team zum Partyabend mit gutem Essen, Wein und farbenfroher Live-Musik ein. Den Auftakt des Abends machte die Band „Al Jovo und Lea“ mit seiner spielerischen Dynamik.



Eine rundum gelungene Eröffnung wie auch ein erfolgreicher Partyabend für die Karisma Familie. Das gesamte Team hatte im Vorfeld bei der Vorbereitung für den großen Tag ganze Arbeit geleistet. Aber die Eröffnung war mit diesem Eröffnungstag noch nicht zu Ende. Am Samstag, 27. Februar 2016 lud Karisma kleine und große Automobil-Liebhaber ein, bei zahlreichen Vorführungen der Spezialisten und tolle Eröffnungsaktionen wie einem großes Gewinnspiel mit dabei zu sein und einen unvergesslichen Tag zu erleben.

Das Team von smart-repair.de wünscht der Karisma Familie alles Gute und weiterhin unternehmerisches Fortune.

Ihr Redaktionsteam smart-repair.de 03.03.2016 (Alexandra Goeke)

Bildquellen: Ecodrom Neu-Ulm, AL JOVO Bieberach

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Supercomputer mit NVIDIA DGX-Technologie

06_08_20_continental_kmplexe_fahrszenarien_620

Die Automobilindustrie ist im Wandel und die Entwicklungszyklen werden kürzer. Um innovative Technologien...

Ein Blick hinter die Scheibe

2020_07_20_v_b_saint_gobain_deutschland_kerpen_logo_339

Das Team von smart-repair.de und autoglaser.de ist am Mittwoch, dem 08. Juli der Einladung von Saint...

Karosserie - Lackschäden - Hagel - Autoglas

2020_06_29_v_b_carcaresolution_westerburg_smart-repair_de_339

Westerburg eine moderne Kleinstadt im Westerwald mit sehr guten Möglichkeiten zum wirtschaftlichen Wachstum...

Frühjahr 2021 mit erweiterten Angebotsbereichen

2020_06_17_v_b_logo_tasc_2021_duesseldorf_autoglaser_de_smart-repair_de_339

In enger Abstimmung mit der Industrie und allen beteiligten Verbänden wurde der Termin für die tasc 2021...

Der rechtssichere Werkvertrag

2020_06_12_vb_werkstattrecht_339_189

Der Werkvertrag sowie die Einbeziehung der AGB in den Auftrag standen im Fokus des ersten Onlineforums...