5. Balinger Old Style Car Show

Schätze von gestern und Legenden…

5. Oktober 2016

Am 11. September luden bereits zum fünften Mal die Balinger Oldstyler zur „Old Style Car Show“ in das Balinger Gewerbegebiet Gehrn ein.

Auch dieses Mal landeten die Veranstalter bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wieder ein Volltreffer. Nicht nur die Klassiker, sondern auch wahre Legenden oder Raritäten galten als Besuchermagnet. Rund 7.000 Besucher kamen nach Balingen, um den ca. 700 Oldtimern aus dem In- und Ausland ihre Ehre zu erweisen.



Die Oldstyler und ihr Team vollbrachten eine Meisterleistung an Organisations- und Logistikgeschick. Die Fahrzeuge wurden dabei nach Herkunft und Marke gebündelt und auf entsprechenden Parkplätzen untergebracht. So konnte man den Überblick behalten und sich auf seine Lieblinge aus vergangenen Tagen konzentrieren.


Ein herrlicher Moment, wenn Sonnenstrahlen aus einem hellblauen Himmel auf glänzendes Chrom treffen und sich in den glänzend polierten Lacken dieser Veteranen wieder spiegelt.



Die „Old Style Car Show“ kann sich, nur nach wenigen Jahren, zu einer festen Größe von Oldtimer-Events zählen und ist inzwischen über die Landesgrenze hinaus bekannt.



Frank Hildwein von Hildwein Autoglas Balingen, Mitinitiator der „Old Style Car Show“, bot auf seinem Firmengelände den vielen Besuchern die Möglichkeit sich kulinarisch zu erfrischen und zu stärken.

Bereits lange vor dem offiziellen Start der Veranstaltung, rollten – mehr oder weniger motorgewaltig – bereits die ersten Fahrzeuge auf das Gelände. Jeder Fahrer konnte gleich bei Ankunft eine Ehrenrunde drehen und sich den staunenden Besuchern präsentieren und während die Band Fenders 55 Rockabilly- und Rock’n Roll Songs spielt, grüßt ein automobiles Kleinod nach dem anderen.


Vergangenheit und Zukunft – alte Schätze und moderne Medien. Ich denke, die vielen Besucher haben die Erinnerung an die schönen Fahrzeuge in ihrem Smartphone mit nach Hause genommen und erinnern sich noch lange an einen herrlichen Sonntag im September 2016.

Video: Balinger Old Style Car Show. "Europäische Fahrzeuge"

Video: Balinger Old Style Car Show. "Die Amerikanischen Fahrzeuge"

Mehr Informatinen unter www.oldstylecarshow.de und www.facebook.com/BalingerOsCS/

Die nächste Old Style Car Show findet wieder in zwei Jahren statt. Bis dahin schwelgen wir in Erinnerungen.

Ihr Redaktionsteam autoglaser.de 05.10.2016 (Martina Weller)

Bilder: Svenja Merz

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...