Neue Kooperation

Glasurit ColorMotion und die LPS Service Center Gruppe kooperieren

8. September 2021

Das Glasurit Kundennetzwerk ColorMotion und die LPS Firmen Gruppe werden in Zukunft eng zusammenarbeiten.

Ziel ist es, das LPS Netzwerk weiter auszubauen, sowie die Belieferung mit Reparaturlacken für das LPS Premium Center in Neuss – dem größten und modernsten Leasingrückgabe-Center in Deutschland. Zudem verarbeitet die LPS Akademie (ILA: International LPS Academy) in Neuss primär Glasurit Lacke.

Die LPS Firmen Gruppe, mit einem jährlichen Steuerungsvolumen von mehreren Millionen Euro, hat sich bundesweit auf die Bearbeitung und Bewertung von Leasingfahrzeugen vor ihrer Rückführung, sowie auf die Einsteuerung von Unfallschäden spezialisiert. Das erste LPS Service Center wurde im Jahr 2002 in Ratingen gegründet und beschäftigt sich seitdem mit der Bearbeitung von Lackschäden - S.m.a.r.t- Repair, Dellen sowie Hagelschäden. Anfangs waren ausschließlich Autohäuser und deren große Niederlassungen die Hauptkunden. Mittlerweile hat die Firmengruppe das größte Reparatur-Netzwerk für Leasingfahrzeuge aufgebaut, betreut bundesweit Groß- und Flottenkunden und kooperiert zusätzlich mit namhaften Schadensteuerern. Die Forderung der Flottenkunden ist neben der Unfall-Instandsetzung auch die zusätzliche professionelle Bearbeitung von Leasingrückläufern.


v.l.n.r. Bernd Sessner, BASF Key Account Manager FLI (Fleet Leasing Insurance), Angelika Busch, geschäftsführende Gesellschafterin LPS, Detlef Peltzer, geschäftsführender Gesellschafter LPS

Detlef Peltzer, geschäftsführender Gesellschafter, zur Kooperation: „Einer unserer USPs ist, dass wir das Leasing Segment sehr genau kennen und wissen, was bei einem Rückläufer akzeptable und nicht akzeptable Gebrauchsspuren sind. Mit unserer eigens entwickelten Premium S.m.a.r.t.-Repair-Technik ist es uns möglich, Schäden kostengünstig Instand zu setzen und es hat sich gezeigt, dass Glasurit Produkte hier besonders gut geeignet sind.“

Die S.m.a.r.t.-Repair Technik, standardisierte Prozesse in der Bearbeitung von Leasingrückläufern und der Umgang mit Schadenskatalogen wird in den Schulungen von LPS regelmäßig an Partnerbetriebe im LPS eigenen Schulungszentrum vermittelt.

Darüber hinaus bietet LPS seinen Partnerbetrieben Unterstützung im Bereich Marketing und Akquise an. Angelika Busch, geschäftsführende Gesellschafterin, dazu: „Viele Betriebe haben im Alltag nicht die Zeit, ihren Markt zu sondieren und Neukunden zu identifizieren und akquirieren. Mit dem LPS-Marketing-Konzept haben wir einen passenden Baustein für Betriebe gefunden, ihren Umsatz weiter zu steigern.“

Bernd Sessner, Key Account Manager FLI bei der BASF sieht in LPS viel Potential für das Glasurit Netzwerk ColorMotion, „LPS verfügt bereits über ein weites Netzwerk und ist ausgezeichnet mit Schadensteuerern und Flotten vernetzt. Für ColorMotion Betriebe öffnen sich hier viele Möglichkeiten und die Konzepte passen sehr gut in unsere Netzwerkstrategie.“

LPS Service Center
Die LPS Firmen-Gruppe wurde im Jahr 2002 von Detlef Peltzer und Angelika Busch (geschäftsführende Gesellschafter) in Ratingen im Ruhrgebiet gegründet. Heute betreut die LPS Firmen-Gruppe bundesweit Groß- und Flottenkunden mit Fuhrparkgrößen bis zu mehreren tausend Fahrzeugen.
Der Fokus der LPS Firmen-Gruppe liegt auf der professionellen, bundesweiten Bearbeitung von Leasingrückläufern und Unfallschäden. Unter Anwendung einer hauseigenen Lackiertechnik „Premium S.m.a.r.t-Repair“ werden unter anderem Lackschäden bearbeitet, die in eine Fläche tangieren, ohne dabei das ganze Bauteil lackieren zu müssen.

Glasurit Autoreparaturlacke
Unter der Marke Glasurit vermarktet die BASF ein umfassendes Sortiment an Lacksystemen für die Fahrzeugreparaturlackierung. Ein besonderer Schwerpunkt liegt auf ökologisch effizienten Wasserbasislacken und High-Solid-Lacken. Durch den Einsatz dieser Systeme können weltweit alle gesetzlichen Anforderungen an die Lösemittelreduzierung erfüllt werden und die Produkte erfüllen hinsichtlich Aussehen und Beständigkeit die gleichen Qualitätsstandards wie lösemittelhaltige Lacke. In diesem Bereich bietet das Unternehmen eine breite Palette von Dienstleistungen zur Unterstützung seiner Kunden an. Glasurit Autoreparaturlacke ist von den meisten führenden Autoherstellern für die Reparatur auf dem Autoreparaturlackmarkt zugelassen und wird von den renommiertesten Autofirmen der Welt wegen seiner Farbkompetenz ausgewählt.

Text-Bildquelle: Glasurit ColorMotion, LPS

Autor: BASF Coatings GmbH
Quelle: BASF Coatings GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...