AIR2 SAN

DESINFEKTIONSGERÄT MIT 3-STUFIGER FUNKTION

19. Mai 2020

Es ist abzusehen, dass im Zuge der COVID 19 Pandemie die Desinfektion die weltweit am Häufigsten durchgeführte Wartungsarbeit an Fahrzeugen sein wird.

Freie und Vertragswerkstätten, Autovermieter, Taxiunternehmen, Transporteure, Fast Fit Betriebe, Autowaschanlagen und Tankstellen müssen notwendigerweise diesen Service anbieten. In einem Umfeld mit vielen, improvisierten Angeboten hat TEXA ein überlegenes Produkt realisiert, hoch professionell, ausdrücklich dem automotiven Bereich gewidmet.
 
Die wichtigsten Innovationen des AIR2 SAN sind:
  • Vollständig automatischer Prozess

Im Gegensatz zu vielen anderen Produkten, in denen einfache Timer eingesetzt werden welche die Umgebung nur näherungsweise mit Ozon sättigen, regelt sich die TEXA Lösung auf Basis von Sensoren, die die Dichte des Ozons, Feuchtigkeit und Temperatur der Luft messen. Deshalb muss der Anwender nur den AIR2 SAN mit einer Fernbedienung oder einer APP starten und hat die Gewissheit, die bestmögliche Desinfizierung durchzuführen.

Bildquelle: TEXA
  • Rückumwandlung von Ozon zu Sauerstoff am Ende des Prozesses
Nach der Sterilisierung einer Umgebung wird häufig das Ozon mittels einfacher Lüftung des Raums abgebaut. Abgesehen davon, dass dieser Vorgang oft sehr zeitintensiv ist, besteht das Risiko, dass das Fahrzeug mit einer noch zu hohen Ozonkonzentration benutzt wird, was zu Reizungen oder Vergiftungen führen kann. AIR2 SAN hingegen führt am Ende des Reinigungsvorgangs einen umgekehrten Zyklus durch was bedeutet, dass das verbliebene Ozon in Sauerstoff zurücktransformiert wird, so dass der Fahrgastraum garantiert begehbar und sicher ist. Nur wenn das Ozon sicher wieder auf einem natürlichen Pegel angelangt ist, erscheint auf dem Desinfektionsgerät und auf der APP ein grünes Licht als Zeichen, dass der Vorgang vollständig beendet ist. 
 
  • HEPA H13 Filter
AIR2 SAN ist mit einem hochwertigen Ansaugfilter ausgestattet, der verhindert, dass Staub in den Ozongenerator gelangen kann. Außer dass dies zu einer höheren Lebensdauer des Generators selbst führt, verhindert dieser Schutz die zufällige Produktion giftiger Stoffe wie Nitratsäure.
 
  • Spezielle APP und druckbarer Servicereport
AIR2 SAN verfügt über eine spezielle, kostenlose APP, herunterzuladen sowohl für die Systeme iOS als auch für Android. Mit der APP kann der Fortgang des Prozesses Schritt für Schritt überwacht werden. Sie enthält ein Archiv der durchgeführten Services, was sehr wichtig ist und man kann einen ausdruckbaren Servicebericht im pdf-Format generieren als Nachweis für die korrekt durchgeführte Desinfektion des Fahrzeugs.
 
Bildquelle: TEXA
  • Integration mit AXONE Nemo
Für Werkstätten und Techniker, die bereits einen Axone Nemo mit einer Navigator Schnittstelle nutzen, hat TEXA eine innovative Integration über Bluetooth mit dem  AIR2 SAN entwickelt und patentiert. Durch Einsatz der Diagnose kann mit der Fahrzeugelektronik kommuniziert werden, wodurch bei modernen Fahrzeugen die Möglichkeit besteht, von außen während des Vorgangs die Lüftung, die Umluft und Richtungsklappen anzusteuern und somit auch die inneren Kanäle dieser Anlage zu sterilisieren.
 
Weitere Informationen erhalten Sie unter www.texadeutschland.com oder direkt bei 
 
TEXA Deutschland GmbH
Bei der Leimengrube 11
74243 Langenbrettach
 
Telefon: 07139/9317-0
Fax: 07139/9317-17
 
Bild- & Textquelle TEXA
 
19.05.2020

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: TEXA Deutschland GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Karosserie - Lackschäden - Hagel - Autoglas

2020_06_29_v_b_carcaresolution_westerburg_smart-repair_de_339

Westerburg eine moderne Kleinstadt im Westerwald mit sehr guten Möglichkeiten zum wirtschaftlichen Wachstum...

Frühjahr 2021 mit erweiterten Angebotsbereichen

2020_06_17_v_b_logo_tasc_2021_duesseldorf_autoglaser_de_smart-repair_de_339

In enger Abstimmung mit der Industrie und allen beteiligten Verbänden wurde der Termin für die tasc 2021...

Der rechtssichere Werkvertrag

2020_06_12_vb_werkstattrecht_339_189

Der Werkvertrag sowie die Einbeziehung der AGB in den Auftrag standen im Fokus des ersten Onlineforums...

Schaffen Sie mehr Zeit zum Reparieren und Pflegen

2020_05_27_v_b_logo_smart-repair_de_339

Die Software ist eine Lösung, die nicht nur den Stress aus der Verwaltung nimmt, sondern Abläufe optimal...

1.Online-Mitgliederdialog

2020_05_19_v_b_logo_bvat_smart-repair_de_339

Es gibt nur wenige Berufsverbände, die ein persönliches Verhältnis zu den Mitgliedern entwickeln können...