Autoaufbereitung Würfel GbR

Power-Ehepaar mit Herz und Persönlichkeit

11. November 2019

Sympathisch und authentisch, so kennt man das Erfolgsteam aus Hechingen, welches in der Branche Fahrzeugaufbereitung schon längst nicht mehr unbekannt ist.

Mit dem Interview „Innen und außen - sympathisch“, haben wir im Dezember 2017 Autoaufbereitung Würfel vorgestellt.

Das Power-Ehepaar Nadine und Marcel Pellizzari haben es wirklich geschafft, denn Autoaufbereitung Würfel ist eine bekannte Adresse und das nicht nur in Baden-Württemberg. Als Nadine und Marcel vor über 8 Jahren ihren Betrieb auf 30qm gründeten, war von Anfang an klar, dass keine Massenware, sondern Qualität, fachliche Kompetenz und Leistung zählt. Ganz nach dem Motto: „Nur ein Unternehmen, das Kunden und Partnern mit Respekt, Wertschätzung, Ehrlichkeit und Verantwortungsbewusstsein begegnet, ist ein verlässlicher Partner.“ Diesem Prinzip sind sie bis heute treu geblieben, auch wenn sich die Werkstatt inkl. Bürofläche und Sozialbereich auf rund 300qm vergrößert hat und aus einer Mitarbeiterin längst 3 Festangestellte und 3 Aushilfen geworden sind. Die gesamte Mannschaft von Autoaufbereitung Würfel ist ein eingespieltes Team und auch das Zwischenmenschliche kommt nicht kurz.

Der Schwerpunkt des Unternehmens liegt in der Aufbereitung von Pkws und Kleintransportern, aber auch Motorräder und natürlich Oldtimer gehören zum alltäglichen Geschäft. Bei unserem Besuch konnten wir live miterleben, mit welcher erstaunlichen Flexibilität das Team die individuellen Wünsche der Kunden erfüllt, das nennen wir mal echt bemerkenswert! Nicht nur Privatkunden werden von der Mannschaft betreut auch gewerbliche Kunden, Autohäuser, Leasingnehmer und öffentliche Einrichtungen gehören zum Kundenstamm.

Des Weiteren ist das Unternehmen langjähriger Partner bei verschiedene Lieferanten wie Herrenfahrt, Airtune, KochChemie, ServFace sowie Polytop und BikeFee. In Zusammenarbeit mit den Zulieferern gelten hohe Anforderungen, deren Umsetzung die Autoaufbereitung Würfel garantieren.

Von Montag bis Freitag in der Zeit von 09.00 – 18.00 und Samstag zwischen 09.00 und 12.00 Uhr erbringt das Würfel-Team alle Serviceleistungen rund um die Fahrzeugaufbereitung von der Innenraum- und Außenreinigung über  Lackaufbereitung, Lackversiegelung und Geruchsneutralisierung, Klimadesinfektion sowie Scheibenversiegelung und Motorreinigung. Ergänzt wird um die Servicebereiche Leder-, Kunststoff- und Felgenpflege darüber hinaus auch die  professionellen Versiegelung, Cabriopflege und Stoffdach Imprägnierung hinzukommt noch das Entfernen von Folien und Aufklebern plus die Pflege von Mattlack und Mattfolien. Nur wenn Nadine und Marcel Pellizzari absolut zufrieden mit dem geleisteten Arbeitsergebnis sind, wird das Fahrzeug an den Kunden wieder übergeben.



Qualität vor Gewinn – zufriedene Kunden
„Weiterbildung und der Erwerb von Zusatzqualifikationen sind für uns ein wichtiger Punkt“, erklärt Nadine Pellizzari. „Gerade neues zu lernen und dieses Wissen dann im Alltag anzuwenden, ist genau betrachtet nicht nur eine Entwicklung vom eigenem Wissen, sondern auch der Persönlichkeit. Und ich finde es einfach total spannend, mich in neue Themen einzuarbeiten und neues zu lernen, gerade der Bereich Smart Repair interessiert mich sehr.“

Die beiden Unternehmer möchten Ihren Kunden die Vielfalt und die Möglichkeiten von Autoaufbereitung Würfel aufzeigen und ausgiebig dazu beraten. „Die  Zufriedenheit der Kunden liegt uns am Herzen, ohne zufriedene Kunden gibt es kein Unternehmen, unterstreicht Marcel Pellizzari.“ Dass das Power-Ehepaar mit Persönlichkeit und Herz auf dem richtigen Kurs ist, wurde Ende November 2018 sogar feierlich zelebriert!

Servicepreis Zollernalb
Am 28. November 2018 lag beim Galaabend in der Stadthalle in Balingen eine spürbare Spannung in der Luft, als die Sieger des „Service-Preis Zollern-Alb“ in verschiedenen Kategorien verkündet wurden. Insgesamt haben rund 94 Firmen aus Handwerk, Dienstleistung und Handel teilgenommen. Der Wettbewerb wird jedes Jahr von der Hohenzollerischen Zeitung und dem Zollern-Alb-Kurier organisiert und tatkräftig durch die Volksbanken und Raiffeisenbanken im Zollernalbkreis sowie dem Radio Neckaralb Live unterstützt.

Bild: Thomas Kiel - Preisverleihung des Servicespreises Zollernalb 2018

An diesem Abend überreichte Joachim Calmbach, Vorstand der Volksbank Hohenzollern-Balingen dem Unternehmerpaar Nadine und Marcel Pellizzari von Autoaufbereitung Würfel GbR in der Kategorie Handwerk den 1. Platz. Es folgt auf dem 2. Platz Auto Maier GmbH aus Albstadt und Platz 3 ging an Auto Team GmbH Balingen. Als Gewinner des Service-Preis-Zollern-Alb war es kaum verwunderlich, dass die Auftragsbücher bald übervoll waren. Und dass Nadine und Marcel den richtigen Weg eingeschlagen haben, zeigt nicht nur der 1. Platz, sondern vor allem an der von Jahr zu Jahr wachsenden Zahl neuer Stammkunden.

Tasc 2019
„Super“ lautet die Reaktion zur zweiten Messe für Autoglas, Smart Repair und Fahrzeugaufbereitung in Düsseldorf am 11. und 12. Oktober 2019. Auch das Team von Autoaufbereitung Würfel sind zum Areal Böhler nach Düsseldorf gekommen, um sich über neue Produkte und Entwicklungen zu informieren. „Für Autoglasbetriebe war das Angebot wirklich überwältigend, sehr informativ und interessant“, erklärt der Unternehmer. „Und wir aus dem Segment Fahrzeugaufbereitung und Smart Repair wünschen uns für das Jahr 2021 eine ebenso große Vielfalt an Angeboten“, lächelt Marcel Pellizzari.

Einen Dank zum Abschluss!
„Es gibt viele Betriebe, die behaupten, sie hätten ein gutes Team. Und wir, können wirklich behaupten, dass wir die Besten davon haben“, lautete Nadine Pellizarris Kompliment an Ihre Mitarbeiter. Einen besonderen Dank richtet Sie auch an Ihre Mutter für die große Unterstützung in all den Jahren seit der Unternehmensgründung und als „starkem Mann hinter einer starken Frau“ dankte sie ganz besonders Ihrem Mann Marcel, der ihr „immer zur Seite“ gestanden habe und immer steht.


Das Team von Autoaufbereitung Würfel mit der Redaktion smart-repair.de

Wir von der Redaktion smart-repair.de sind davon überzeugt, dass die Erfolgssträhne weiter geht, denn Autoaufbereitung Würfel ist bereit! Wir wünsche dem Power-Ehepaar und Ihrem Team weiterhin viel Erfolg.

 

  Alexandra Goeke Redaktion smart-repair.de 11.11.2019

   Bildmaterial: Karl Merz / Thomas Kiehl

 

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Ran an den Lack

2018_11_28_v_bild_metabo_pe-15-20-rt_polierer_einsatz_smart-repair_de_339

Der neue Polierer PE 15-20 RT von Metabo glänzt buchstäblich mit brillanten Oberflächenergebnissen. Denn...

Autoaufbereitung Würfel GbR

2017-12-14_vorschaubild-339-189

Das Hobby zum Beruf und sich damit selbstständig machen, diesen Schritt haben Nadine und Marcel Pellizzari...

Verwöhnprogramm macht Auto fit für den Alltag

2017-09-05_vorschaubild-berner-339-189

Wer seinem Auto schon länger kein Verwöhnprogramm mehr gegönnt hat, sollte dies spätestens nach der Fahrt...

Alte Liebe rostet doch: Worauf Oldtimer-Besitzer bei der Pflege achten sollten

2016-02-12_vorschaubbild-mycleaner-339-189

Gebührende Pflege für altes Blech: Regelmäßiges Reinigen beugt Rost vor Mohamed Hamed, Mitgründer von...