Hinter den Kulissen
In unserem Newsletter am 02. Februar 2016 haben wir über die Neueröffnung von Karisma Karosserie Instandsetzung Smart Repair berichtet, diesen Newsletter widmen wir nun dem Gründer Gerhard Schimanski von Karisma und Hagelschande-Zentrum Ulm.
Die smart-repair.de Redaktion sprach mit Gerhard Schimanski über seine Projekte, Zukunftspläne und die anstehende Neueröffnung von Karisma.
smart-repair.de: Herr Schimanski, ihre Firma hat mehrere Standorte und vier Kompetenzfelder, die sanfte, lackschonende Reparaturmethode, Karosserie und Lack, Fahrzeugaufbereitung sowie Autoglas. Was ist ihr Erfolgsrezept?
Gerhard Schimanski: Unsere Stärke ist es, die individuellen Bedürfnisse des Kunden bei der Behebung seines Fahrzeugschadens optimal zu berücksichtigen und kostengünstige Lösungen anzubieten. Gleichzeitig stellen wir durch geeignete Reparaturmethoden sicher, dass der Originalzustand des Fahrzeuges erhalten bleibt.
smart-repair.de: Wie lange dauerte es von der Idee, Planung, Realisierung bis hin zur bevorstehenden Neueröffnung von Karisma?
Gerhard Schimanski: Auf der Suche nach einem geeigneten Standort waren wir schon länger, jedoch bekamen wir 2014 aufgrund unserer guten Zusammenarbeit in Ulm auch das Vertriebsgebiet Neu-Ulm von KS-Autoglas und somit wurde der Entschluss beschleunigt.
Dann ging meiner Meinung nach alles ziemlich schnell. Nachdem wir einen geeigneten Standort gefunden haben, wurde nach einigen schlaflosen Nächten auch ein geeigneter Name geboren, da hier in Neu-Ulm der Schwerpunkt Karosserie, Instandsetzung, Smartrepair und Autoglas ist – also kurz Karisma.
smart-repair.de: KARISMA – Karosserie, Instandsetzung Smart Repair - Was zeichnet Ihr Unternehmen in diesem Bereich aus?
Gerhard Schimanski: Langjährige Kompetenz und Erfahrung in perfekter Karosserieinstandsetzung und somit das richtige Gefühl für Lack und Blech, um die individuellen Bedürfnisse des Kunden kostengünstig zu beheben und gleichzeitig den Originalzustand des Fahrzeuges zu erhalten. Durch hochwertige Arbeit dem Kunden deutlichen Mehrwert zu liefern und gleichzeitig meinen Mitarbeitern einen guten und langfristigen Arbeitsplatz zu sichern.
Gerhard Schimanski und Daniela Bagaccin
smart-repair.de: Wie viele Mitarbeiter werden Sie voraussichtlich am neuem Standort beschäftigen?
Gerhard Schimanski: Voraussichtlich 6-7
smart-repair.de: Was unterscheidet Sie ihrer Meinung nach von anderen Betrieben?
Gerhard Schimanski: Wie schon gesagt, die langjährige Erfahrung in der sanften und lackfreien Schadensinstandsetzung und Autoglasreparatur.
smart-repair.de: Sind eventuell weitere Standorte im Gespräch?
Gerhard Schimanski: Erst müssen wir Neu-Ulm so wie Ulm mit festen Wurzeln etablieren und dann sehen wir weiter.
smart-repair.de: Wo sehen Sie sich in 5 Jahren?
Gerhard Schimanski: Etabliert!
smart-repair.de: Was wünsche Sie sich und Ihren Mitarbeitern?
Gerhard Schimanski: Harmonie, Gesundheit, Zufriedenheit und somit ein erfolgreiches zusammenarbeiten.
Herr Schimanski, vielen Dank für das Gespräch.
Auf einen Blick, haben wir Ihnen nochmal alle wichtigen Informationen über Karisma und die anstehende Neueröffnung zusammengestellt.
Weitere detaillierte Informationen zur Karisma finden Sie unter www.karisma-nu.de oder direkt bei
KARISMA
Karosserie Instandsetzung Smart Repair
Industriestrasse 7
89231 Neu-Ulm
Telefon: + 49 731 - 711 018 41
Fax: + 49 731 - 711 018 43
Email: info@karisma-nu.de
Web: www.karisma-nu.de
Ihr Redaktionsteam smart-repair.de 22.02.2016 (Alexandra Goeke)