ReStart Bildungsakademie

Offizieller Bildungsträger für die Kfz-Branche

9. November 2020

Berufliche Weiterbildung auf höchstem Qualitätslevel, das ist der Anspruch der ReStart Bildungsakademie. Ein sechsköpfiges Team hat sich zur Aufgabe gemacht, Fachkräfte für die Automobilbranche aus- und weiterzubilden.

Das Lernen findet in entspannter Atmosphäre statt, die neu ausgebauten Räumlichkeiten bieten moderne Büros und Schulungsräume sowie eine großzügige Werkstatt mit viel Platz, die aber auch genug Raum für Rückzug lässt. Den Teilnehmern stehen umfassende Möglichkeiten der Anfänger- und Masterqualifizierung in den Bereichen Dellen entfernen und drücken, Spot Repair, Autofolierung, Fahrzeugaufbereitung und Innenraumreparaturaufbereitung sowie Autoglas zur Verfügung. Die Schulungsangebote gliedern sich in Theorie- und Praxisteile, dabei ist es für Gründer und Geschäftsführer Bülent Düzgün selbstverständlich die neuste Technik und Materialien zur Verfügung zu stellen.  


Imagefilm der ReStart Akademie

Bildungsakademie trägt Verantwortung
Bülent Düzgün ist der Kopf des Unternehmens ReStart, geschäftsführende Gesellschafter und Leiter der Akademie. Mit seiner über 25-jährigen Erfahrung in der Automobilbranche steht er den Teilnehmern bei allen Fragen zur Seite und stellt auch als Dozent sein Wissen zur Verfügung. Eine weitere Aufgabe die der Geschäftsführer mit Herzblut verfolgt, ist die Eingliederung der Absolventen in den Arbeitsmarkt. Er weiß zu genüge wo es an guten Fachkräften mangelt. Bei ReStart geht es darum, gut ausgebildete Fachkräfte im Bereich KFZ aus- und weiterzubilden, sie zu vermitteln und auch zu begleiten. Hierfür steht hinter ReStart ein qualifiziertes Team, wo jeder einzelne für das Gelingen der Bildungsakademie wichtig ist und Verantwortung trägt.

Das Dozententeam der Akademie hat jahrelange Berufserfahrung und vermittelt den Teilnehmern nicht nur das gewisse Know-how in den Bereichen Smart/Spot Repair Fahrzeugaufbereitung, Folienbeschichtung und Autoglas, sondern auch dem Spaß an der Arbeit.



Die Mission ist klar: Für Bildung, Beratung und Begleitung sorgen! Die engagierte ReStart-Mannschaft steht und lebt nach diesem Grundsatz.

Die gute Seele des Unternehmens ist Bildungs- und Qualitätsbeauftragte Seher Düzgün, welche sich auch um alle anfallenden Verwaltungsaufgaben kümmert.   

      
Auch Samuel Mavinga hat seinen Platz im Team der ReStart Akademie, denn als erfahrener Sozialarbeiter setzt er sich im Unternehmen für den Bereich Bildung und Integration ein und hat für jeden Teilnehmer stets ein offenes Ohr.  



Förderung junger Menschen, eine Herzensangelegenheit
„Die Möglichkeiten, die wir als Einrichtung bieten können sind vielfältig und ich habe mir Gedanken gemacht, wie wir sie weitreichend nutzen können, “ erklärt der Geschäftsführer. Das Weiterbildungsprogramm gibt uns die Chance viele unserer Teilnehmer über einen längeren Zeitraum kennen- und einschätzen zu lernen. Wir können viel darüber jammern, dass es zu wenig guten Nachwuchs gibt, denn Fakt ist, da draußen gibt es viele junge begabte Menschen, die aus unterschiedlichen Gründen nicht gefördert werden, die aber mit ein bisschen Unterstützung ihren beruflichen Weg gehen können. Aber viele scheitern bereits bei den Fragen, wie erstelle ich eine Bewerbung‘ oder‚ wie verhalte ich mich richtig beim Vorstellungsgespräch‘ – auch hier können wir helfen. Wir können aber auch zielgerichtet unterstützen und, wenn jemand auf der Suche nach einem Job oder Praktikum ist, ihn auch vermitteln. Wir sitzen hier also an einer Schlüsselposition zwischen Jobsuchenden und Personalsuchenden Betrieben, “ vertieft Bülent Düzgün.

Unterstützt wird das Projekt mithilfe eines großen Netzwerks, durch welches die Bildungsakademie die Entwicklung frühzeitig erkennen kann und in die Schulungsangebote integriert werden können. Auf der anderen Seite profitieren die Teilnehmer von einer zielgerechten Vermittlung in Fachwerkstätten und bekommen so die Chance in einen lukrativen Job einzusteigen.

Wenn auch Sie sich für eine Aus- und Weiterbildung bei der ReStart Bildungsakademie interessieren oder Fragen zur staatlichen Förderung haben, dann steht Ihnen Frau Seher Düzgün unter der Rufnummer 07141 - 64 30 886 zu allen Fragen gerne zur Verfügung.

ReStart Bildungsakademie GmbH
Bahnhofstrasse 30
71732 Tamm
Tel: +49 7141 64 30 886
info@restart-bildungsakademie.de
www.restart-bildungsakademie.de


 

 

 

 

 

09.11.2020 Alexandra Goeke
Redaktion smart-repair.de und autoglaser.de

Bildquelle: ReStart Bildungsakademie GmbH

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...