Summer in the City!

Sind Ihre Kunden gut gerüstet für den Urlaub?

8. Juni 2017

Während die einen noch in den Hotel-Pools schwimmen und die Pfingstferien genießen, denken die anderen bereits an die Sommerferien. Die ganz gewissenhaften unter ihnen, treffen nämlich genau jetzt die Vorbereitungen für den Urlaub.

Checkliste hin oder her, das Auto ist ein beliebtes Reisemittel, was uns die zahlreichen Staus in jedem Sommer bestätigen. Als Blechlawine – meist von Nord nach Süd – unterwegs, rollen Tausende Fahrzeuge, bis oben hin bepackt in den wohlverdienten Urlaub.

Die Spezies der Sonnenhungrigen lässt sich in viele verschiedene Typen aufgliedern. Für die Organisatoren, Urlaubs-Manager und Planer unter ihnen, ist der Urlaub nicht nur Erholung, Auszeit, Genuss! Nein, sie machen daraus ein „Projekt“!



Und genau an diesem Punkt kommen nun Sie ins Spiel, um Teil dieses „Projekts“ zu werden!

Ein relevanter Punkt ist die exakte Vorbereitung des Fahrzeugs und der Check auf Urlaubstauglichkeit! Nicht wenige fahren vor einer langen Reise noch schnell zur Werkstatt um die Ecke und lassen sich das „Siegel für sicheres Fahren und Ankommen“ erteilen.

Hier gehört der Urlaubs-Check der Scheiben am Fahrzeug unbedingt mit dazu! Und wenn’s doch kracht und das Projekt „…aus den Fugen zu geraten scheint…“, helfen Sie dem Typ Urlaubs-Manager doch mit einem Scheibenpflaster und geben Sie ihm gewisse Verhaltensweisen bei einem Steinschlag und Ihre Visitenkarte mit an die Hand!

Der Typ Urlaubs-Manager, der bei 43°C im Schatten mitten in den sizilianischen Monte Madonie (Gebirgskette in der Mitte der Nordküste Siziliens) einen Steinschlag „erleidet“, wird sich sein Leben lang an Sie erinnern können und dank Ihrer Hilfe auch im nächsten Jahr wieder ein neues „Projekt“ wagen!!



Und wenn Sie jetzt den Eindruck haben, der vorangegangene Tipp ist doch etwas ironisch formuliert, so war das absolut keine Absicht, denn auch ich habe erst vor wenigen Tagen die fachliche Durchsicht unseres Wagens vor dem Urlaub „angeregt“! Sie sehen also, es ist jede Menge Potenzial da!

Umsatzsteigerung durch Kundenbindung. Eine gute Idee!

Ich wünsche Ihnen auf jeden Fall eine Menge „Urlaubs-Manager“!

 

Ihre Martina Weller Redaktion autoglaser.de und smart-repair.de 08.06.2017

Bilder: pixabay

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Einladung zur bv-Jahrestagung 2025 am 07. und 08.11.2025

2025_08_18_v_b_bva_autoglaser-forum-2025_autoglaser_de_1200-698

Interessierte Newcomer zum Thema Autoglas sind willkommene Gäste und haben die Möglichkeit beim fachlichen...

Ein kompletter Austausch der Scheinwerfer schien die letzte verbleibende Option

2025_07_29_v_b_alldata-repair_scheinwerfer_smart-repair_de_1200-698

Das Problem: schwache Xenon-Scheinwerfer. Die Halterin – erste und einzige Besitzerin des Fahrzeugs –...

IRS Group übernimmt Auto-Service Daniel Homolla GmbH in Magdeburg

2027_07_17_v_b_irs-group_logo_smart-repair_de-1200-689

Die IRS Group erweitert ihr bundesweites Netzwerk und übernimmt zum 1. August 2025 den Karosserie- und...

ALLDATA Repair TechTipp

2025_07_17_v_b_alldata-repair_smart-repair_de_1200-698

Ein vermeintlich einfacher Auftrag an einem BMW E46 aus dem Jahr 2001 zeigt deutlich, wie wertvoll herstellerspezifische...

1. BVAT Hagelscanner Benchmark

2025_07_16_v_b_1_bvat_benchmark_ibbenbueren_smart-repair_de_1200-698

Im April 2025 fand in Ibbenbüren unter der Leitung des BVAT e.V. der erste umfassende Scanner-Benchmark...