ALPGIEG im Digitalen Wandel

Lieferkettenmanagement verbessert

18. März 2021

Mit dem Beginn unseres deutschen Lagers in Bergheim bei Köln im Jahr 2019 konnten wir trotz Corona-Krise durch die Einführung neuer Online Vertriebskanäle ein stetes Wachstum verzeichnen und unser Vertriebs- und Serviceniveau erfolgreich ausbauen.

Die kürzlich erfolgte Implementierung der Software Navision und Microsoft PowerBI ermöglicht es uns, unsere Geschäftsprozesse und damit unsere Geschäftsleistung zu optimieren. Mit der Einführung der neuen ERP-Systems wurde beispielsweise unser Lieferkettenmanagement verbessert, wodurch wir einen besseren Kundenservice erzielen konnten.

Durch Power BI einem datengestützten Softwaretool, konnten wir unsere Service- und Geschäftsleistung auf der Grundlage historischer und Echtzeit-Markterkenntnisse verbessern. Dieses datengestützte Tool gibt uns flexible und aktuelle Antworten auf unsere täglichen Fragen zur Geschäftsleistung. Nach der Einführung unseres brandneuen Webshops im Jahr 2020 besteht einer unserer nächsten digitalen Schritte darin, unsere Webshop-Produktpalette zu erweitern und die Benutzerfreundlichkeit zu optimieren.

Dieses tun wir, um unseren Kunden eine benutzerfreundliche und nahtlose (digitale) Customer Journey zu bieten. In Zeiten fortschrittlicher Digitalisierungsmöglichkeiten sehen wir uns in Zukunft durch die unterschiedlichsten Bestellkanäle, unter Berücksichtigung der persönlichen Bestellpräferenzen unserer Kunden, breit positioniert.

Sie haben Fragen? Dann kontaktieren Sie uns. Unser deutsches Team freut sich auf Ihre Fragen, Anregungen und Bestellungen unter 02271-9951200 oder per Mail an verkauf@alpgieg.com

ALP GIEG GmbH
Zum Frenser Feld 1 / Halle 8 a
50127 Bergheim
Telefon: +49 2271 995 120 0
Email: verkauf@alpgieg.com
Homepage: https://www.alpgieg.com

Autor: ALP GIEG GmbH
Quelle: ALP GIEG GmbH

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Ein kompletter Austausch der Scheinwerfer schien die letzte verbleibende Option

2025_07_29_v_b_alldata-repair_scheinwerfer_smart-repair_de_1200-698

Das Problem: schwache Xenon-Scheinwerfer. Die Halterin – erste und einzige Besitzerin des Fahrzeugs –...

IRS Group übernimmt Auto-Service Daniel Homolla GmbH in Magdeburg

2027_07_17_v_b_irs-group_logo_smart-repair_de-1200-689

Die IRS Group erweitert ihr bundesweites Netzwerk und übernimmt zum 1. August 2025 den Karosserie- und...

ALLDATA Repair TechTipp

2025_07_17_v_b_alldata-repair_smart-repair_de_1200-698

Ein vermeintlich einfacher Auftrag an einem BMW E46 aus dem Jahr 2001 zeigt deutlich, wie wertvoll herstellerspezifische...

1. BVAT Hagelscanner Benchmark

2025_07_16_v_b_1_bvat_benchmark_ibbenbueren_smart-repair_de_1200-698

Im April 2025 fand in Ibbenbüren unter der Leitung des BVAT e.V. der erste umfassende Scanner-Benchmark...

9. Deutschen Poliermeisterschaft des BFA

2025_05_28_logo_bfa_smart-repair_de_1200-698

Am 27. September 2025 feiert die E/F/C/O-Messe – Expo For Car Optic – ihre Premiere in der beeindruckenden...