Wie aus gut noch besser wird!

Saint-Gobain Sekurit

12. Mai 2021

Hier ist etwas neu! Richtig erkannt, die Webseite von Sekurit Partner, dem Qualitätskonzept von Saint-Gobain Sekurit zeigt sich nach langer Zeit in einem neuen Gewand.

Äußerlich rückt der Internetauftritt in Layout und Farbgestaltung an den Vorgänger an, natürlich mit eigener Note.

Hier geht es zur Sekurit Partner Webseite www.sekurit-partner.de

Übersichtlich aufgebaut und modern gestaltet, so passt sich das Unternehmen dem Wandel der Zeit an. Neu ist die interaktive Werkstatt-Suche, welche es ermöglicht mit einem Mausklick den nächstgelegenen Sekurit Partner Betrieb zu finden. Doch nicht nur für Sekurit Partner Betriebe ist ein entsprechender Internetauftritt von Relevanz. Es wird für Unternehmen zunehmend wichtiger, ihre Serviceleistungen und Geschäftsmodelle entsprechend dem Fortschritt der Technik anzupassen. Diese rasante Veränderung, stellt so manchen vor vielfältige Herausforderungen, insbesondere im Autoglasbereich. Um neue Herausforderung ohne Probleme meistern zu können, braucht man einen starken Partner an seiner Seite.

Bildquelle: Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH

Ein starkes Team mit starkem Netzwerk – das ist Saint-Gobain Sekurit
Sekurit zählt als Erstausrüster zu den führenden Herstellern in der Automobilverglasung. Alle hergestellten Verglasungen für den Ersatzteilmarkt, sind nach denselben Spezifikationen und mit denselben Produktionsstandards wie für die Erstausrüstung von Fahrzeugen hergestellt. Demnach dürfen diese Verglasungen  als „Original-Ersatzteile“ bezeichnet werden. Saint-Gobain Sekurit ist und war immer ein Pionier, der die Wege in die Zukunft öffnet. Aus diesem Grund ist jedes zweite europäische Auto mit Saint-Gobain Sekurit Glas ausgestattet.  

Was es bedeutet, Sekurit-Partner zu sein
Das Partnerkonzept gehört zur Saint-Gobain Gruppe, dem seit mehr als 80 Jahren führenden Hersteller von Automobilverglasung. Hier stellt das Unternehmen seinen Partnern das nötige Know-how und die langjährige Erfahrung sowie die Produkte und Serviceleistungen zur Verfügung. Zusammen mit den Sekurit Partner Mitgliedern hat das Unternehmen ein gemeinsames Ziel – den Endkunden mit Wissen und Qualität zufriedenzustellen. Zum Kreis der Sekurit-Partner zu gehören, bedeutet nicht nur den Endkunden das Gefühl und die Garantie geben zu können, dass das Fahrzeug in sicheren und vor allem kompetenten Händen ist, sondern das man sich als Kunde auf den Autoglasbetrieb jederzeit verlassen kann. Zugehörige Partner werden als bevorzugte Montagebetriebe gefördert, was ein Zeichen von Qualität und Vertrauen für den Betrieb und die Kunden bedeutet. Zudem profitiert man nicht nur durch ein breites Angebot an Produkten, Lösungen und Dienstleistungen, sondern auch die Kundenkommunikation entsprechend zu gestalten und zu steuern. Sekurit-Partner greifen auf die globale Kompetenz sowie 350-jährige Erfahrung von Saint-Gobain zurück.

Nachhaltige Wissensvermittlung
Um sich an die aktuellen Entwicklungen und dem rasant veränderten Arbeitsumfeld anpassen zu können, haben die Partner ihre eigene Academy. Ziel ist es, die Kompetenz zu steigern und in modernste Technologien der Autoverglasung einzuweisen. Die Academy vermittelt den Partnern mittels aktuellen E-Learning Programmen und Praxisschulungen vor Ort das erforderliche Wissen zur Kfz-Verglasung. Zudem werden die Schulungen stetig entlang der neusten Entwicklungen der Fahrzeugverglasung angepasst. Darüber hinaus erhalten Sekurit Partner Zugang zu Montagevideos, welche als Unterstützung im Alltag dienen.

Fertigkeiten und Know-how wird GROSS geschrieben
In der Partnerschaft kann jeder Autoglasbetrieb der die erforderliche Fachkenntnis nachweist und die Servicestandards erfüllt, Mitglied werden. Warum eine Mitgliedschaft sinnvoll ist? Weil sie nicht nur als Qualitätsversprechen gegenüber neuen Kunden dient, sondern auch eine breite Vielfalt von individueller Unterstützungen bietet. Um den höchsten Qualitätsstandard sicherzustellen, werden Sekurit Partner jährlich auditiert. Das Ziel ist es, "das beste Kundenerlebnis" aus Kontakt, Werkstattaufnahme und der Reparatur des Kundenfahrzeugs zu machen.

Seit Januar 2020 gehört der Autoglasbetrieb Allgäuer-Autoglas zu den Sekurit-Partnern. In einem kleinen Interview mit autoglaser.de steht uns der Inhaber und Spezialist Harald Brach Rede und Antwort.

Herr Brach, warum haben Sie sich für Sekurit Partner entschieden?

Das war einfach, zum einen hat mir gefallen, dass sich der Hersteller engagiert seine Kunden in Ihrem Tun zu unterstützen. Auf der anderen Seite, dass er auf die sorgfältige Auswahl seiner Partner achtet.

Wo sehen Sie die wesentlichen Vorteile des Konzeptes?

Ganz klar, von Industrie zu Industrie, man ist direkt miteinander vernetzt. Der Glashersteller hat immer ein offenes Ohr für die Angelegenheiten und Probleme der Partner. Kurz gesagt, die Kommunikation funktioniert in beide Richtungen!

Findet ein regelmäßiger Austausch unter den Partnern statt?

Ja, solche Austauschtage sind vorgesehen, aber aufgrund Corona leider aktuell nicht durchführbar.

Herr Brach, wie zufrieden sind Sie in Bezug auf die Durchführung von Schulungsmaßnahmen?

Ich bin sehr zufrieden! Es besteht ein gutes Angebot, für jeden ist etwas dabei.

Nutzen Sie das Sekurit Partner Konzept ebenfalls in Hinsicht auf die Marketingtechnische Unterstützung?

Mein Betrieb ist schon sehr lange mit dabei und sehr gut optimiert, daher sind wir nicht auf Unterstützung angewiesen. Für Autoglasbetriebe die noch „frisch“ sind, ist es auf jeden Fall empfehlenswert.

Gibt es etwas, was man Ihrer Meinung nach verbessern könnte?

Man kann immer etwas verbessern.
Das Konzept ist noch am Wachsen, da wird sicherlich noch einiges passieren. Die Initiatoren sollten noch weiter nach Außen treten, um bei Partnern mehr Ansehen und bei Versicherungen eine höhere Akzeptanz zu erreichen.

Herr Brach, würden Sie sich wieder für Sekurit Partner entscheiden?

Ja, ich würde es wieder tun!

Vielen Dank, dass Sie sich Zeit genommen haben für dieses Interview.

Wenn aus gut noch besser werden soll, dann starten Sie HIER als Partner mit Saint-Gobain Sekurit in die Zukunft!

Das Team von Saint-Gobain Sekurit steht Ihnen in allen Fragen rund um Produkte, Dienstleistungen und das Partnernetzwerk per E-Mail an info@sekurit-partner.de  oder per Telefon unter der Rufnummer +49 (0) 22 37- 6582 225 gerne zur Seite.

Katharina Drack
Konzept- und Projektmanagerin

Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH
Ansprechpartnerin Katharina Drack
Boschstr. 61-65
50171 Kerpen
Tel.: +49 (0) 22 37 - 6582-225
info@sekurit-partner.de
www.sekurit-partner.de

12.05.2021 Redaktion autoglaser.de und smart-repair.de



Alexandra Goeke

Bildquelle: Saint-Gobain Autover Deutschland GmbH

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Ab Morgen gilt die 3G-Regel am Arbeitsplatz

2021_11_11_b_corona-selbsttest_pixbay_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

Ab dem morgigen Tag tritt das geänderte Infektionsschutzgesetz in Kraft....

Lackspray-Marken Kompetenz made in Germany

2021_11_18_v_b_kwasny_gelaende_smart-repair_de_1200-699

Die Peter Kwasny GmbH ist einer der führenden Lackspraydosenhersteller in Europa, der über eine eigene...

www.autofussmatten-online.de

2021_11_09_v_b_autofussmatten-online_autoglaser_de-1200-699

www.autofussmatten-online.de bietet Autoteppiche für jedes Modell mit bestechender Auswahl an Farben...

WABCOWÜRTH Web Event

2021_11_05_v_b_wabcowuerth_web_event_autglaser_de_smart-repair_de_1200-699

Fahrerassistenzsysteme sind hochkomplexe Systeme, die sich ständig weiterentwickeln. Sie sammeln eine...

Neues Urteil zum Ersatz von Desinfektionskosten!

2021_06_17_v_b_kanzlei_voigt_logo_autoglaser_de_1200_699

Kanzlei Voigt aus Dortmund erläutert uns die Frage, ob Versicherer die Kosten einer Desinfektionskosten...