Fahrzeugaufbereitung

Von Fahrzeugpflege bis Fahrzeugaufbereitung - Die smart-repair.de Experten haben wichtige Informationen und praktische Tipps rund um das Themengebiet zusammengestellt.

2019_03_20_v_b-logo_berner_smart-repair_de_200

Expertentipps

So wird das Auto frühlingsfit!

Der Winter verlangt nicht nur uns Menschen, sondern auch dem eigenen Wagen einiges ab. Pünktlich zum kalendarischen Frühlingsanfang haben die Experten der Firma Berner aus Künzelsau Baden-Württemberg deshalb einige hilfreiche Tipps zusammengestellt...

pflege_auto

Rückgabe von Leasingfahrzeugen

Leasingfahrzeuge sorgfältig pflegen

Ob privat oder gewerblich genutzt - Wer sein geleastet Fahrzeug zurückgeben will, für den kann es schnell richtig teuer werden. Kritisch wird es vor allem beim Lack, dieser kann stumpf geworden sein und durch Umwelteinflüsse wie Rollsplitt gelitten haben.

2018_12_13_oldtimer_aufbereitung_auto_medienportal_net_smart-repair_de_339

Schutz und Glanz

Klassische Fahrzeuge

Young- und Oldtimer begeistern immer mehr Menschen, sind längst weit mehr als eine Augenweide und Zeugen des gesellschaftlichen Zeitgeistes. Damit das auch so bleibt, brauchen die klassischen Fahrzeuge regelmäßig Pflege und Zuwendung.

2018_12_11_v_bild_autolack_reinigen_polieren_auto_medienportal_net_smart-repair_de_339

Lackpflege

Autolack reinigen und polieren

Jede Jahreszeit bringt eine andere Herausforderung für den Autolack. Von Schmutz und Streusalz im Winter, Pollenflug und Baumharz im Frühjahr und Sommer, Dellen und Kratzer durch Kastanien im Herbst.

2018_12_12_v_bild_trockeneisreinigung_smart-repair_de_339

Gründlichkeit und Schnelligkeit

Trockeneis zur Reinigung von Autos

Vom Dachhimmel und Autocockpit bis hin zu Türkanten und Verkleidungen oder Autoscheiben, das Zauberwort heißt Trockeneis.

2018_12_12_v_bild_fahrzeugaufbereitung_pflege_aufbereitung_wuerfel_smart-repair_de_339

Schlechtes verbessern - Gutes erhalten

Fahrzeugaufbereitung und Fahrzeugpflege

Ein Fahrzeug dient heut zu Tage längst nicht mehr nur als reines Fortbewegungsmittel. Für die einen ist es ein Statussymbol für andere ein Mittel um von A nach B zu gelangen. Eine gründliche Reinigung bewirkt oft schon wahre Wunder.

2018_12_12_v-bild_gerueche_entfernen_autoaufbereitung_wuerfel_smart-repair_de_339

Es stinkt! Gerüche aus dem Auto entfernen

Geruchsneutralisierung

Der Deutschen liebstes Kinde - das Auto! Es wird darin geraucht, gegessen und getrunken, schon sind die Voraussetzungen für unangenehme Gerüche erfüllt. Wie aber kann dieses Problem behoben werden?