Smart Repair

Der Ratgeber von smart-repair.de bietet Ihnen das geballte Expertenwissen rund um Smart-Repair und Hagelschaden-Beseitigung. Hier finden Sie eine Sammlung von Informationen mit den wichtigsten Fakten und Tipps.

2023_0708_b_vergleich_leasing_finanzieren_pixbay_smart-repair_de_339-189

Vergleichen lohnt!

Leasen vs. Finanzieren – Ein neutraler Vergleich

Wenn ein neues Auto angeschafft werden soll, ist dies in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Wenn das Ersparte für den Barkauf nicht immer ausreicht, tun sich für Käufer zwei Möglichkeiten auf.

2023_07_08_v_b_pixabay_smart-repair_de_399-189

Inspektion vor Autoverkauf

Lohnt sich eine Inspektion vor dem Autoverkauf?

Damit ein Auto verkehrssicher bleibt, muss es in regelmäßigen Abständen zur Inspektion. Hier werden bei Bedarf Verschleißteile ausgetauscht, Flüssigkeiten gewechselt und alle Bauteile auf Schäden geprüft.

2023_07_05_v_b_ersatzteilkauf_pixabay_smart-repair_de_339-189

Kauf von Ersatzteilen

Worauf ist beim Kauf von Ersatzteilen bei der Reparatur von Kleinschäden zu achten?

Wer sich selbst helfen kann, wenn das Auto kaputt gegangen ist, kann bei der Smart Repair, also bei der Reparatur von Kleinschäden, viel Geld sparen. Besonders günstig wird die Reparatur, wenn auch noch die Ersatzteile besonders günstig sind.

2022_06_22_v_b-sika-logo-smart-repair_de-1200-699

Reparaturgeschäft mit Freizeitmobilen

Starke Reparatur- und Ausbaulösungen für Caravans und Wohnmobile

Das Reparaturgeschäft mit Freizeitmobilen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sika bietet effiziente Lösungen für professionelle und private Anwender.

2021_03_22_v_b_fahrzeugpflege_pixabay_smart-repair_de_2_339_189

Fahrzeug - Werterhaltung

Mit diesen Tricks werten Sie Ihr Fahrzeug auf

Älteren Fahrzeugen ist mit der Zeit einfach anzusehen, dass sie benutzt sind. Die Polster sehen nicht mehr ganz frisch aus. Der Lack hat mit den Jahren Beulen, Kratzer und matte Stellen bekommen.

11-11-20-der-turbo-fuer-die-vollkasko-vb-1200-699

Smart Repair-Lösung

Der Turbo für die Vollkasko

Karosserieteile auszutauschen, kann schon mal eine Menge Geld kosten, denn auch kleinere Dellen, Beulen oder Steinschläge stellen so manchen Fahrzeughalter vor ein finanzielles Problem.

beule-delle-tuer

Neuwagen und Parkunfall - Reparaturkosten?

Dellenbeseitigung mit Smart-Repair

Schnell das Auto parken und kurz noch in den Supermarkt rennen – und siehe da, da war die Freude am Neuwagen schon getrübt. Jemand ließ seinem Einkaufswagen freien Lauf und der Kotflügel des nagelneuen Fahrzeugs war die Bremse.

2012_08_01_generali_versicherung_ratgeber-260-150

Die optimale Absicherung fürs Auto

Hagelschauer

München - Es kracht und scheppert, wenn die Eisklumpen niederprasseln. Die Zahl von Hagelschauern, die überwiegend jetzt im Sommer auftreten, nimmt stetig zu.