Qualität! Vertrauen! Tradition!

IASRE auch 2015 ein voller Erfolg

18. März 2015

Vom 20. bis 22 Februar war es wieder soweit, die IASRE öffnete ihre Pforten für über 1.300 Fachbesucher.

Mit über 60 Ausstellern aus Europa und Übersee konnte das Niveau zum Vorjahr nicht nur gehalten sondern sogar gesteigert werden. Die Stimmung auf der 3. Fachmesse in Rottenburg an der Fulda war außerordentlich gut.

Das durchweg positive Feedback, die steigende Ausstellerzahl, Branchengrößen wie Cartec, Carbon, Dentcraft, Würth oder Keco, die  das dritte Mal in Folge mit dabei waren sowie die zunehmende Besucheranzahl zeigten wieder einmal mehr, dass die Messe für Kunden, Lieferanten, Kfz-Werkstätten, Autohäuser und Sachverständigen ein wichtiger Partner ist. Auch die vertretenen Hagelschadendienstlesiter wie Douteil, Hadex, HPI, Inforom oder KhS - um nur einige zu nennen - waren mit dem Verlauf der Messe zufrieden.

Die erste Planung der IASRE begann 2012 durch Dr. Wolf-H. Hammer und Thomas Lück, 2013 dann der ersehnte Start als erste Fachmesse mit etwas mehr als 20 Ausstellern aus der Hagel- und Karosserieinstandsetzung Branche. Heute 2015 ist die Fachmesse auch in den Bereichen Lackpflege und Innenraum- oder Scheinwerferaufbereitung nicht mehr weg zu denken. Marek Lissowski und Freddie Jonker erweitern neben Dr. Wolf-Henning Hammer und Thomas Lück  in Zukunft das  Organisationsteam der  IASRE.

Auch die IbF Halle und die HWK-Hannover waren dieses Jahr auf der Fachmesse als Bildungseinrichtung mit jeweils Ihren eigenen Ständen vertreten.

Als weiterer Glanzpunkt an diesem Wochenende, die von SIXT gesponserte Dellenmeisterschaft und vom BFA zum zweiten Mal ausgerichtete Poliermeisterschaft.

Dellenprofis sind Deutschlands Beste

Die Dellendrücker  Rafael Takii (1.Platz), Markus Vinicius Farias (2.Platz) und Stefan Grufeneder (3. Platz) siegten bei der Dellenmeisterschaft in Rotenburg an der Fulda. Titelverteidiger Farias musste diesmal seinen Kollegen Rafael  Takii mit nur 5 Punkten Vorsprung vorbei ziehen lassen.
 

Die Plätze 4 bis 6 gingen an Filip Karaula, Vlado Zivkovic und Tomasz Tomaszewski.

Der Preis: 24 Karat hartvergoldeten Dellenhammer

Der Einzelunternehmer Wolfgang Dawo des gleichnamigen Unternehmens Dawo Dellentechnik aus Blieskastel stiftete den 24 Karat hartvergoldeten Dellenhammer für den Gewinner der Dellenmeisterschaft 2015.

Die durchweg positive Stimmung, die in allen Bereichen der Messehalle zu spüren war, zeigt wieder einmal den hohen Stellenwert der IASRE in den Fachkreisen. Die Besucher, Austeller und Veranstalter der Fachmesse blickten auf zwei erfolgreiche Messetage zurück. Mit großer Zufriedenheit seitens der Aussteller und Veranstalter neigte sich das Wochenende auch dieses Jahr zu Ende und alle Beteiligten freuen sich bereits jetzt auf die nächste IASRE 2016, die voraussichtlich am dritten Februarwochenende in Rotenburg an der Fulda stattfinden wird.



Ihr smart-repair.de Redaktionsteam 18.03.2015 (Alexandra Goecke)

Bildquelle: IASRE

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere News

Personalgewinnung leicht gemacht

2024_03_14_v_b_fj-media_personalgewinnung_autoglaser_de_smart-repair_de_1200-699

In Kooperation mit der Firma FJ Media aus Hamburg, können wir Ihnen endlich eine Lösung für den Fachkräftemangel...

Stars Luxury Group aus Monaco setzt auf Technologie aus Plüderhausen

2024_03_12_v_b_cartec_logo_pluedershausen_smart-repair_de_1200-699

Wenn Monacos schmale Straßen auf wertvolle Sportwagen treffen, sind kostspielige Schäden an Karosserie...

Meisterhafte Dellenbeseitigung und Karosseriearbeiten: Erfolg durch OEM-Spezifikation

2024_02_04_v_b_alldata_header_autoglaser_de_1200-699

ALLDATA Repair® ist die führende Kfz-Reparatursoftware und stellt die neuesten Original-OEM-Reparaturinformationen...

LPS Unternehmensgruppe organisiert den Vertrieb des Spot 100 Repair-Systems

2024_02_29_v_b_1_lps-glasurit_smart-repair_de_1200-699(1)

Glasurit, die Premium-Lackmarke der BASF, stellt in Deutschland den nächsten Schritt für das fortschrittlichste...

Die Vorbereitung zur Smart-Repair-Messe laufen auf Hochtouren!

2024_01_25_v_b_iasre_2024_smart-repair_de_1200-699

Am 01. und 02. März 2024 ist es endlich wieder soweit! Die IASRE lädt in die Göbel Hotels Arena in Rotenburg...