Kurz und Knapp

Extrem Hagel in München

Es waren keine ruhigen Pfingstenfeiertage, denn nach dem Unwetter mit Starkregen am Pfingstmontag sind bisher mehr als 10 000 Schadensfälle bei den Versicherungen gemeldet worden.

Bayern hat es hart getroffen! Heftige Gewitter mit Sturmböen, Starkregen und Hagel sind am Pfingstmontag über Südbayern hinweg gezogen. Das Unwetter mit Hagel ist weitläufig von Kaufbeuren bis München verlaufen. Demnach waren auch das Münchner Umland und insbesondere die Landkreise Freising, Dachau, Landsberg am Lech, Fürstenfeldbruck, die Regionen rund um Ammersee und Wörthersee sowie der Landkreis Kaufbeuren, betroffen. Die heftigen Gewitter haben im Süden Bayerns Millionenschäden verursacht. Laut der Versicherungskammer Bayern beläuft sich bei einer ersten Einschätzung die Schadenshöhe auf vorrausichtlich 30 Millionen Euro.


 

Video vom Hagelunwetter im Raum München (11.06.2019) WtterOnline "Marco Kaschuba"

Ebenso stark betroffen war auch Sachsen. Dort fielen zwischen 30 und 50 Liter Regen pro Stunde und laut dem Deutschen Wetterdienst (DWD) wurden Hagelkörner mit einem Durchmesser von  bis zu vier Zentimetern registriert. Aber auch die Ergo Group in Düsseldorf berichtete von mehreren Tausend Fällen in Süddeutschland.

Das gesamte Ausmaß der Unwetter-Schäden ist noch nicht absehbar!

Bleiben Sie hier mit uns und dem Kachelmannwetter informiert, wann und wo es zu Unwettern oder Gewittern kommt!

 

 

Alexandra Goeke Redaktion smart-repair.de 18.06.2019

Bildquelle: Kachelmannwetter, WetterOnline

Autor: AUTO.net GLASinnovation
Quelle: AUTO.net GLASinnovation gmbh

Kommentar schreiben

Spamschutz:

Weitere Ratgeber

Leasen vs. Finanzieren – Ein neutraler Vergleich

2023_0708_b_vergleich_leasing_finanzieren_pixbay_smart-repair_de_339-189

Wenn ein neues Auto angeschafft werden soll, ist dies in der Regel mit hohen Kosten verbunden. Wenn das...

Lohnt sich eine Inspektion vor dem Autoverkauf?

2023_07_08_v_b_pixabay_smart-repair_de_399-189

Damit ein Auto verkehrssicher bleibt, muss es in regelmäßigen Abständen zur Inspektion. Hier werden bei...

Worauf ist beim Kauf von Ersatzteilen bei der Reparatur von Kleinschäden zu achten?

2023_07_05_v_b_ersatzteilkauf_pixabay_smart-repair_de_339-189

Wer sich selbst helfen kann, wenn das Auto kaputt gegangen ist, kann bei der Smart Repair, also bei der...

Starke Reparatur- und Ausbaulösungen für Caravans und Wohnmobile

2022_06_22_v_b-sika-logo-smart-repair_de-1200-699

Das Reparaturgeschäft mit Freizeitmobilen gewinnt zunehmend an Bedeutung. Sika bietet effiziente Lösungen...

Mit diesen Tricks werten Sie Ihr Fahrzeug auf

2021_03_22_v_b_fahrzeugpflege_pixabay_smart-repair_de_2_339_189

Älteren Fahrzeugen ist mit der Zeit einfach anzusehen, dass sie benutzt sind. Die Polster sehen nicht...